Alex Fischer – Reicher als die Geissens

By Peter Höppner

Apr 26
Reicher als die Geissens - Hier klicken

WERBUNG

So oder so ähnlich bewirbt Alex Fischer sein Buch „Reicher als die Geissens„. Das klingt natürlich sehr reißerisch und lässt einen wie mich wirklich erst einmal sehr skeptisch werden. Immerhin ist Alex Fischer damit 2 Jahre schneller bei der Million als Bodo Schäfer In seinem Bestseller „Der Weg zur finanziellen Freiheit*“ 😉

Nun, so weit so gut, da ich aber Alex Fischer bereits öfter im Internet begegnet bin und er meiner Meinung nach wirklich guten Content liefert habe ich das Buch bestellt. Man zahlt dafür lediglich einen Versandkostenanteil von 6,95 €. Das Risiko ist also sehr überschaubar. Es hat sich jeder Cent gelohnt! Das Buch ist toll gegliedert, modern aufgemacht und einfach zu lesen.

Das Buch hat über 450 Seiten und als Zugabe gab es noch ein Armband mitgeliefert, welches dich daran erinnern soll deine „DelleInsUniversum“ zu hauen 🙂

Alex Fischer - Reicher als die Geissens

WERBUNG

Nachdem ich das Buch jetzt durchgelesen habe muss ich sagen, dass ich ganz ehrlich überwältigt bin. Dies ist keines dieser langweiligen, theoretischen Bücher und es ist keineswegs nur für diejenigen, die mit dem Gedanken spielen in Immobilien zu investieren.

Die 43 Gesetze des Erfolgs die Alex beschreibt, lassen sich problemlos in jedes Business und sogar ins Privatleben übertragen.

Reicher als die Geissens ist in drei Teile gegliedert:

  1. Mindset und wichtiges Wissen als Unternehmer deines Lebens
  2. Die Werkzeuge als Manager deines Lebens
  3. Wie man eine Geldmaschine baut

Alex Fischer hat, nach eigenen Angaben, jede der im Buch gelehrten Techniken und Gesetze selbst entdeckt und erfolgreich in der Praxis angewandt. Er ist einer der bekanntesten Immobilien-Investoren im deutschsprachigen Raum und lebt, was er predigt.

Nach eigenen Angaben hat es sich Alex, der immer noch aktiv als Immobilien-Investor tätig ist, zum Ziel gesetzt so vielen Menschen wie möglich mit seinem Insiderwissen zu helfen finanziell unabhängig und frei zu werden.

Hier liegt die Betonung natürlich auf helfen. Wer es wirklich will, der bekommt mit diesem Buch so viele Werkzeuge an die Hand, wie in kaum einem anderen Buch in dieser Kategorie.
Jedes Kapitel (insgesamt sind es 46) in dem Buch ist mit anschaulichen Beispielen aus der Praxis dargestellt und liefert Inspiration und Denkanstöße.

Reicher als die Geissens – Der erste Teil:

Im ersten Teil schreibt Alex über das Mindset und über Grundsatzwissen zu dem Thema „Unternehmer deines Lebens“. Warum die Einstellung so extrem wichtig ist, warum Du unbedingt wissen musst warum Du etwas willst oder deine Beziehung zu Geld.

Reicher als die Geissens – Der zweite Teil:

Im zweiten Teil geht es darum dein Business/ Leben zu führen. Werde dir deiner Werkzeuge bewusst (Du kennst nicht alle!). Wie gehst Du mit Partnern um und wie findest Du die Richtigen. Ziele setzen, Pareto in der Anwendung, Marketing und über Priorisierung bis zur strategischen Planung. Es ist alles abgedeckt.

Die ersten beiden Teile sind es wert nicht nur gelesen, sondern durchgearbeitet zu werden. Ich bin derzeit dabei, dies jetzt nachzuholen!
Hierzu befindet sich am Ende jeden Kapitels eine Infobox mit Fragen zu dem jeweiligen Kapitel. Arbeitet man diese durch, so ist man gezwungen sich noch einmal mit dem Gelesenen zu beschäftigen. Das sorgt für eine ungemeine Vertiefung des Stoffs.

Reicher als die Geissens – Der dritte Teil:

In diesem Teil beschreibt Alex Fischer jetzt, wie man das gelernte Grundlagenwissen der ersten beiden Teile konkret anwendet um sein Business aufzubauen.
Das dies am Beispiel Immobilien geschieht ist nicht weiter störend (für den, der sich nicht mit Immobilien beschäftigen möchte), da sich vieles davon problemlos auf andere Geschäfte übertragen lässt.

Zusammenfassend kann ich dieses Buch wirklich empfehlen. Ich habe mir zuerst das Hörbuch angehört und bin jetzt dabei die einzelnen Kapitel durchzuarbeiten. Viele Inspirationen, Notizen, Skizzen und Gedanken kommen dabei zusammen. Schlussendlich also eine klare Empfehlung.

Wenn es nicht das beste Buch zu den Themen Finanzen, Erfolg und Business ist, dann ist es zumindest sehr, sehr nah dran!!!

 

Bestell dir jetzt hier dieses wunderbare Buch!*

Follow

About the Author

Viele Jahre nebenberuflich mit der Gestaltung von Homepages erfolgreich habe ich seit 2016 meinen Schwerpunkt auf Internetmarketing verlagert. Auf diesem Blog schreibe ich über meinen Weg zu einem profitablen Business. Mein Ziel ist es gemeinsam mit meinen Lesern den Weg aus dem Irrgarten des Internetmarketing zu beschreiten. Mein besonderes Interesse gilt Mindset, Tools, Technik, Kollegen, Vorbildern und Events die das Internetmarketing bestimmen.

(2) comments

Add Your Reply